Maulkorbtraining

Gesamt 65€

Zwei Termine zu je 30 Minuten

Beim Wort 'Maulkorb' stellt sich bei vielen bereits Gänsehaut auf. Und das nicht nur bei euch Hunden! 

Für viele schreit es förmlich 'ACHTUNG: Gefährlicher Hund!'. Da wird ihm aber Unrecht getan. Der Maulkorb ist ein wichtiges Hilfsmittel im Zusammenleben Deines Menschen und Dir. In öffentlichen Verkehrsmitteln, vor Schulen und Kindergärten und im bebautem Gebiet musst Du nämlich immer einen tragen! Obwohl du nicht beißt? Ja, denn es gibt eine beachtliche Menge an Menschen, die Deine Signale nicht interpretieren können und Dich so als unberechenbar sehen.

 

Es gibt natürlich auch Artgenossen, die durchaus bereit sind, einmal zuzuschnappen! Und da sagt das Gesetz: Besser einen Maulkorb zu viel aufgezogen als einen zu wenig!

Die positive Seite: Was man kann, das kann man - und die Toleranz für einen Maulkorb ist schnell gelernt, das Training macht Spaß und am Ende freust Du Dich sogar, einen zu sehen!

Bei Unklarheiten oder weiteren Fragen, ruft mich doch einfach an oder schreibt mir eine Nachricht per E-Mail!

Nichts für euch? Hier sind andere Möglichkeiten!