Alle Leistungen im Überblick

Einzeltraining

Das Einzeltraining kann aus diversen Gründen die beste Option für Dich und Deinen Menschen sein. Hier wird Stunde für Stunde eine bessere Kommunikation im Mensch-Hund-Team erarbeitet, vorhandene Probleme gelöst und zukünftigen Schwierigkeiten vorgebeugt - das alles individuell an euch angepasst, ganz ohne Bindung an einen Kurs!

Amstaff schaut auf eine Hand

Medical Training

Beim Medical Training dreht sich alles um den Umgang mit einem Tierarztbesuch. Auf was muss man achten? Wie kann ich den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten und was ist überhaupt notwendig - oder eben nicht?

Amstaff zeigt ihr Ohr beim Medical Training

Gruppentraining - Hundum Glücklich

Vier Kurse bilden hier den Grundbaustein eines harmonischen Lebens zwischen Deinem Herrchen oder Frauchen und Dir! Unter anderem wird dir Ruhe beigebracht und Deinem Menschen gezeigt, wie er denn überhaupt Grenzen setzen kann! Die Wichtigkeit von ständiger Kommunikation darf auch nicht fehlen und selbstverständlich zeigen wir Deinem Menschen Deine Muttersprache - die Körpersprache!

Hunde spielen auf unserem Hundeplatz

Eigenständiges Üben

Hier kannst Du mit Deinem Herrchen oder Frauchen zu unserem Platz kommen und unter Aufsicht das üben, auf was ihr Lust und Laune habt! Euch steht unser Platz nach Anmeldung frei zur Verfügung und ihr selbst dürft entscheiden, wie ihr diese Zeit verbringt.

Hund betreibt ressourcenarbeit

Spielplatz

Kreatives Spiel in Grüppchen auf unserem Platz.

Hier stabilisierst Du noch einmal die Kommunikation zwischen Dir und Deinem Menschen auf einer körpersprachlichen, aber auch auf einer emotionalen Ebene mithilfe von kreativen Spielen und Übungen für die Konzentration.

Hund läuft auf die Kamera zu

Welpenkurse

In einer Reihe von drei Kursen wird Dir nun alles gezeigt, um einen guten Start in Dein neues Zuhause zu erleben! Wir verstehen, dass diese Welt für Dich etwas unerforschtes ist und das berücksichtigen wir natürlich! Dir wird dein Heim und alles rundherum gezeigt, du lernst andere Mensch-Hund-Teams kennen und wir machen gemeinsam schon die ersten Schritte in die große, weite Welt hinaus.

Golden Retriever Welpe steht im Schnee neben dem Herrchen

Junghunde

Bevor Du nun zu den Erwachsenen zählst, gibt es die Junghund-Phase. Oft eine schwierige Zeit für Mensch und Hund, dazu kommt dann sogar noch die Pubertät! Obwohl man sich nicht erwarten kann, dass du in dieser Zeit in der Lage bist alle Aufgaben perfekt zu meistern, werden wir alles daran setzen, dieses Erlebnis für beide Parteien so einfach wie möglich zu gestalten. Triff Dich mit anderen Hunden und nimm Dir ein Beispiel, wie sie diese Zeit meistern - oder sei das Beispiel für andere!

Mischling entspannt sich auf unserem Hundeplatz

Longieren

Dein Mensch will den Einsatz seiner Körpersprache auf die Probe stellen? Hier kann er lernen, wie man wortlos mit Dir in Verbindung bleibt und was es benötigt, Dich mit Ruhe und Spaß am Spaziergang zu führen!

Amstaff wird beim Longieren um einen Kreis navigiert

Maulkorbtraining

Ein relativ kurzes Kapitel stellt das Maulkorbtraining dar. Innerhalb von insgesamt zwei Einheiten ist etwas Neues gelernt - und da es ein sehr einfaches Training ist, spart sich Dein Mensch sowohl Zeit, als auch Geld!

Aggressiver Malinoi mit Maulkorb bellt beim Einzeltraining