top of page
Anker Leistungen

Hier findest Du alle unserer Leistungen im Überblick!

Einzeltraining

Das Einzeltraining kann aus diversen Gründen die beste Option für Dich und Deinen Menschen sein. Hier wird Stunde für Stunde eine bessere Kommunikation im Mensch-Hund-Team erarbeitet, vorhandene Probleme gelöst und zukünftigen Schwierigkeiten vorgebeugt - das alles individuell an euch angepasst, ganz ohne Bindung an einen Kurs!

Amstaff schaut auf eine Hand

Gruppentraining - Hundum Glücklich

Vier Kurse bilden hier den Grundbaustein eines harmonischen Lebens zwischen Deinem Herrchen oder Frauchen und Dir! Unter anderem wird dir Ruhe beigebracht und Deinem Menschen gezeigt, wie er denn überhaupt Grenzen setzen kann! Die Wichtigkeit von ständiger Kommunikation darf auch nicht fehlen und selbstverständlich zeigen wir Deinem Menschen Deine Muttersprache - die Körpersprache!

Hunde spielen auf unserem Hundeplatz

Körpersprache

Hier arbeiten wir gemeinsam in kleinen Gruppen von 2-3 Mensch-Hund-Teams an der praktischen Anwendung des Körpers Deines Menschen zur Kommunikation!

Keine Laute, keine Handgesten!

Der Blickkontakt, die Körperhaltung und diverse Bewegungen stehen hier im Fokus unserer kniffligen Aufgaben.

Welpe beim Erkunden von neuen Dingen

Mantrailing

Zusammengefasst in einen Anfänger-Kurs und einen Fortgeschrittenen-Kurs entfaltest Du hier das volle Potential deiner Nase und lernst, wie Du Menschen und gegebenenfalls sogar andere Hunde, die sich versteckt halten, aufspüren kannst!

Nicht nur stärkt es das Vertrauen zu Deinem Menschen, sondern es macht durch stetige Erfolge spaß und stärkt den Teamgeist!

Khali beim Mantrailing.jpg

Spielplatz

Kreatives Spiel in Grüppchen auf unserem Platz.

Hier stabilisierst Du noch einmal die Kommunikation zwischen Dir und Deinem Menschen auf einer körpersprachlichen, aber auch auf einer emotionalen Ebene mithilfe von kreativen Spielen und Übungen für die Konzentration.

Hund läuft auf die Kamera zu

Welpenkurse

In einer Reihe von drei Kursen wird Dir nun alles gezeigt, um einen guten Start in Dein neues Zuhause zu erleben! Wir verstehen, dass diese Welt für Dich etwas unerforschtes ist und das berücksichtigen wir natürlich! Dir wird dein Heim und alles rundherum gezeigt, du lernst andere Mensch-Hund-Teams kennen und wir machen gemeinsam schon die ersten Schritte in die große, weite Welt hinaus.

Golden Retriever Welpe steht im Schnee neben dem Herrchen

Social Walks

Bei unseren Social Walks kannst Du und andere Deiner Artgenossen angenehme Spaziergänge genießen und  dabei einfach "Hund sein". Wir erklären Deinem Menschen in der Zwischenzeit, was Ihr Fellnasen so treibt, wie ihr kommuniziert und welche Dynamiken zwischen Euch bestehen!

Rudelspaziergang_edited.jpg

Junghunde

Bevor Du nun zu den Erwachsenen zählst, gibt es die Junghund-Phase. Oft eine schwierige Zeit für Mensch und Hund, dazu kommt dann sogar noch die Pubertät! Obwohl man sich nicht erwarten kann, dass du in dieser Zeit in der Lage bist alle Aufgaben perfekt zu meistern, werden wir alles daran setzen, dieses Erlebnis für beide Parteien so einfach wie möglich zu gestalten. Triff Dich mit anderen Hunden und nimm Dir ein Beispiel, wie sie diese Zeit meistern - oder sei das Beispiel für andere!

Mischling entspannt sich auf unserem Hundeplatz

Maulkorbtraining

Ein relativ kurzes Kapitel stellt das Maulkorbtraining dar. Innerhalb von insgesamt zwei Einheiten ist etwas Neues gelernt - und da es ein sehr einfaches Training ist, spart sich Dein Mensch sowohl Zeit, als auch Geld!

Aggressiver Malinoi mit Maulkorb bellt beim Einzeltraining
bottom of page